Apple hat diesen Sommer neueMacBook, MacBook Pro undiMacModelle angekündigt, die Ende 2017 für professionelle Nutzer entwickelt wurden. Der neue iMac Prowird voraussichtlich auf den Markt kommen. Das Unternehmen hofft, auf den Ergebnissen des dritten Quartals aufbauen zu können, in dem die Mac-Verkäufe um 10℅ stiegen; die MacBook-Verkäufe waren mit einem Plus von 11,3℅ auf Quartalsbasis ähnlich stark.
Eine weitere aktuelle Nachricht ist, dass Apples Geschäftspartner und Hauptkonkurrent Samsung 2,64 Milliarden SEKan Apple zahlen musste. Apple verklagte Samsung wegen Missbrauchs seines Patentportfolios. Das Gericht entschied bereits einmal im Jahr 2014 zugunsten von Apple, aber Samsung legte gegen diese Entscheidung Berufung ein und der Streit zieht sich bis heute hin. Der Rechtsstreit zwischen diesen beiden großen Unternehmen ist nicht neu. Es gab bereits mehrere frühere Streitigkeiten wegen des Kopierens bestimmter Designelemente des iPhones durch Samsung.
Sie wissen nicht, wie Sie ein Weihnachtsgeschenkfür einen „lieben Menschen“ kaufen sollen? Apple wollte es einfach machen und veröffentlichte einen Leitfaden für passende Geschenke. Hier finden Sie Bilder von Apple-Produkten. Neben Smartphones und Laptops eignen sich auch drahtlose Ladegeräte für iPhones und Kopfhörer als Geschenke.
Was sind die Pläne für 2018?
– Nächstes Jahr soll es einen neuen iMac Pro geben.
– Alle drei neuen iPhones, die Ende 2018 das Licht der Welt erblicken sollen, werden wahrscheinlich mit den neuesten OLED-Bildschirmen ausgestattet, da das Unternehmen ausschließlich auf die OLED-Technologie umsteigen will.
– Ab dem 1. April 2018 werden keine Updates für die watchOS 1-App mehr angenommen.
– Apple selbst erwartet für 2018 einen iPhone-Rekordabsatz von rund 250 Millionen Geräten.