Die Magie der Verschönerung


Manchmal ist es ein wenig beängstigend, wie schnell junge Frauen mit dem Malen beginnen. Mit Hobbys wie Tanzen und Majoretten fangen diese Frauen schon in jungen Jahren an zu malen. Als ob sie ohne glitzernden Lidschatten und Wimperntusche nicht schön wären . Und sie wehren sich nicht dagegen. Im Gegenteil, in der Regel begrüßen sie es und suchen es. Sie haben es von ihren Müttern gelernt, seit sie Säuglinge waren. Sie wollten tun, was sie taten. Aber ihre Mütter erlaubten es selten, weil sie nicht wollten, dass ihr Lippenstift ruiniert wird. Und kleine Frauen schrieben Briefe an den Weihnachtsmann über ihre Kleinigkeiten und wollten sofort Parfüm haben.
hodiny za ženou
Wenn man auf der Straße eine ungeschminkte Frau trifft, wundert man sich fast immer. Und oft fragt man sich, warum sie nichts an sich tut. Natürliche Schönheit ist jedem Menschen angeboren, aber sie muss oft erst enthüllt werden. Auf den ersten Blick haben nur wenige Menschen sie. Und seien wir mal ehrlich, ein gut und geschmackvoll gemachtes Make-up kann Wunder bewirken. Manchmal macht es einen ganz anderen Menschen aus dir. Wenn Frauen erst einmal anfangen, Make-up zu tragen, gehen sie nur noch selten ohne aus dem Haus. Sie gehen höchstens noch im Wald joggen. Andere wollen sich nicht ungeschminkt zeigen, auch nicht vor ihrem Partner. Damit nur ihr „schönes“ Gesicht zu sehen ist. Ein bisschen extrem, aber ich kenne ein paar solche Leute.
nalíčená žena
Eine gewisse Abhängigkeit von Make-up und Perfektion wird vor allem durch die Medien vermittelt. Nur wenige Filme zeigen Frauen, die ungeschminkt schlafen. Selbst im Dschungel, im Krieg, in der Wüste und in verschiedenen katastrophalen Situationen sehen wir Frauen, die Make-up tragen, als wäre das völlig normal. Es ist sicherlich gut, sich zu schminken und hübsch auszusehen, aber es sollte nicht etwas sein, das wir uns aufzwingen. Es sollte uns glücklich machen und Teil einer Art Spiel sein, das wir mit unserer Umwelt spielen. Es ist gut, sich hinter Make-up zu verstecken, für eine Weile jemand anderes zu sein und Gefühle auszudrücken, die sich von unseren wahren Gefühlen unterscheiden. Es ist nur eine Art Maske , die wir tragen.